Pragmatisch
Verlässlich
Preiswürdig
Gestapelte Zeitungen auf Tisch Ressourceneffizienz immer wichtiger (Studie der EU-Kommission)

« zurück zur Beitragsübersicht

Ressourceneffizienz | Studie | Löffler SCM - Supply Chain Management

Ressourceneffizienz immer wichtiger (Studie der EU-Kommission)

Der Ressourceneffizienz wird in den mittelständigen Unternehmen eine immer größere Bedeutung beigemessen. Dies belegt auch die jetzt von der EU-Kommission veröffentlichte Studie. Einzelne Maßnahmen wurden in den Unternehmen schon realisiert, jedoch scheitern viele Maßnahmen immer wieder an mangelnden personellen Kapazitäten. Löffler scm unterstützt seine Kunden bei der Hebung dieser Potentiale. Aktuell wird bei einem Kunden an der Umstellung von Abfallentsorgung auf Abfallverwertung gearbeitet. Dabei werden die Kunden auch hinsichtlich der Nutzung von Fördermitteln für derartige Projekte unterstützt.